Learning Cat

Bedürfnisse und Anforderungen/die richtige Haltung und Beschäftigung

big_bedürfnisse

Katzen leben schon seit Jahrtausenden mit dem Menschen zusammen, sind aber eigenständige Lebewesen geblieben, die man auf keinen Fall zu etwas zwingen sollte. Sie sind gesellige Tiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden.

Wichtig ist es, ihnen Beschäftigung und Rückzugsmöglichkeiten zu bieten. Gut geeignet sind höhere Kratzbäume, auf denen sie auch klettern können. Ebenso spielerische Einheiten mit dem Besitzer, sind wichtig um eine Katze glücklich zu machen.

Zum Spielen sollte man jedoch lange Fäden, Schnüre, Geschenksbänder oder dergleichen vermeiden, da sie es verschlucken könnten. Das Katzenkisterl sollte einen hohen Rand haben und mit Katzenstreu gut gefüllt sein. Bei mehreren Katzen ist eine höhere Anzahl von Katzentoiletten notwendig. Es sollte immer sauber gehalten werden.

Eine regelmäßige tierärztliche Betreuung, sowie die Kastration sind sehr wichtig.

 

 

Seminartermine auf Anfrage!